18.06.07: Zwei Suchaktionen in Serie

Gleich zwei Suchaktionen waren in Schwaz und Umgebung binnen zweier Stunden notwendig... Beide Personen konnten gefunden werden bzw. tauchten wieder auf.

Gegen 18.00 Uhr wird eine Frau aus Jenbach von ihrer Familie als abgängig gemeldet. Weil die Frau drohte, sich etwas anzutun, wurde eine große Suchaktion ausgelöst. Die Feuerwehren Jenbach, Buch, Wiesing, Rotholz und Strass und Stans suchten am Land, die Feuerwehr Schwaz und die Wasserrettung Schwaz suchte mit den Booten am Inn. Die Polizei suchte mit mehreren Hunden und dem Hubschrauber „Libelle 1“. Die Diensthunde der Polizei waren es dann auch, die die Person in einem Wald oberhalb von Jenbach fanden. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Schwaz gebracht.  

Die zweite Suchaktion begann da, wo die erste endete. Eine junge Frau, die im Krankenhaus Schwaz stationär behandelt wurde war plötzlich verschwunden, man befürchtete Schlimmeres. Sofort wurden die Boote und der Hubschrauber abgezogen um rund um das Krankenhaus eine Suche zu starten. Bodenmannschaften der Feuerwehren Schwaz, Buch und Stans suchten mit 11 Fahrzeugen und 45 Mann das in Frage kommende Gebiet ab. Nach mehr als einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Die junge Frau tauchte bei ihrem Großvater in Jenbach auf.
Die Feuerwehr Schwaz stand mit 8 Fahrzeugen und beiden Booten im Sucheinsatz.