23.06.07: Zwei stark alkoholisierte aus Lahnbach gerettet

Zwei stark alkoholisierte Jugendliche sorgten in der Nacht von Freitag auf Samstag für einen Einsatz der Rettungskräfte...

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Schwaz um 01.00 Uhr zum „Lahnbachbichl“ alarmiert, weil sich zwei Personen in der Rinne befinden sollen. Beim Eintreffen der drei Fahrzeuge war die Polizei sowie das Rote Kreuz mit einem RTW vor Ort. In der Rinne befanden sich tatsächlich zwei junge Frauen. Sie waren etwas oberhalb in das Bachbett gestiegen und in die Rinne gegangen. Der genaue Grund dafür ist unbekannt
Sie stiegen betrunken in den Lahnbach, wo sie dann nicht mehr herauskamen. Erst die Feuerwehr Schwaz konnte die beiden Frauen retten.


... und geleitet sie über die Leiter in Sicherheit...

Die letzten 300 Meter des Lahnbaches sind in einer gemauerten Steinrinne eingefasst, um das Wasser gefahrlos in den Inn zu leiten. Das Wasser schießt dort mit relativ hoher Geschwindigkeit Richtung Inn, die Rinne ist sehr glitschig.


Stark alkoholisiert und völlig durchnässt hatten sie scheinbar großen Spaß und ihre größte Freude mit der Rettungsaktion. Mit Hilfe einer Steckleiter gelang es der Schwazer Feuerwehr rasch, die beiden aus den eisigen Fluten zu retten. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwaz gebracht.
Die Feuerwehr Schwaz stand mit drei Fahrzeugen und 14 Mann ca. 30 Minuten im Einsatz

  


... der Lahnbachbichl war während der Rettungsaktion gesperrt.
Im Einsatz drei Fahrzeuge und 14 Mann der Feuerwehr Schwaz.