06.09.07: Dieselaustritt am Bagger

Die Feuerwehren Schwaz und Jenbach rückten auf die Großbaustelle auf der A 12 aus...

Am Donnerstag vormittag wurden die Feuerwehren Schwaz und Jenbach auf die A 12 gerufen. Genauer gesagt auf die Tunnelbaustelle. Dort hatte ein Bagger, der Spundwände setzte, große Mengen Hydrauliköl verloren. Diese ergossen sich auch noch auf die Fahrbahn der A 12, weshalb eine Totalsperre der A 12 in Richtung Kufstein notwendig wurde.
Die Feuerwehren banden das Öl mit Bindemittel und Bioversal. nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Schwaz und Jenbach.


Mit Bindemittel wurde ein Schutzwall aufgeschüttet...


...und das Öl gebunden.


Anschließend wurde mit dem Sprühwagen Bioversal aufgebracht...


...und mit dem HD- Rohr von der Fahrbahn gewaschen.