19.10.07: Verkehrsunfall auf der A 12

Fünf PKW und ein LKW waren in einen Verkehrsunfall am Freitag morgen auf der A 12 verwickelt...

Gleich fünf PKW und ein LKW waren am Freitag morgen in einen Verkehrsunfall verwickelt. Verletzte gab es glücklicherweise keine, der Sachschaden ist aber beträchtlich.


Fünf mehr oder weniger beschädigte PKW, aber keine Verletzten...

Wer oder was genau den Unfall ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden an den insgesamt sechs Fahrzeugen ist teilweise beträchtlich.


Der Dieseltank des LKW schlug durch die Kollision leck...

Die Feuerwehr Schwaz wurde zur Unterstützung der Aufräumarbeiten gerufen. So musste beim beteiligten LKW der Dieseltank umgepumpt werden, weil dieser durch die Kollision leckschlug. Die Aufräumarbeiten dauerten mehr als eine Stunde. Durch die Vollsperrung der A 12 kam es zu Kilometerlangen Staus bis nach Jenbach, die sich erst im Laufe des Vormittages auflösten.


Mit der Membranpumpe wurde der Diesel in den Tank eines anderen LKW umgepumpt...


Anschließend konnte dieser abgedichtet werden. Der LKW konnte somit ohne Probleme die nächste Werkstatt anfahren...


Der ÖAMTC rückte mit drei Abschleppfahrzeugen an...


Die Vollsperre der Fahrtrichtung Innsbruck führte zu umfangreichen Staus, die sich erst im Laufe des Vormittages auflösten...