30.10.07: Abschnittsübung in Schwaz

12 Feuerwehren nahmen an der diesjährigen Abschnittsübung teil...      

Übungsannahme war ein Brand bei der Firma Daka, der sich aufgrund mehrerer Explosionen auch auf die angrenzende Firma Adler Lacke ausbreitete. Mit mehreren Schaumrohren sowie zwei Wasserwerfern von Leiter Schwaz und Steiger Jenbach wurde der Brand  bekämpft. Ziel der Übung war es, die Wasserversorgung rund um die beiden Firmen zu testen.
Weiters wurde am Parkplatz des Adlerwerkes die Einsatzleitung installiert. Nach 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.


In diesem Containerlager brannte es...


...die Einsatzleitung samt Lageführung baute sich am Parkplatz auf...


...ein umfangreicher Schaumangriff wurde gestartet...


...auf der Bundesstraße stellte sich die FF Jenbach mit dem Steiger auf...


...sie hatte die Aufgabe, die Fa. Adler vor einem Flammenübergriff zu schützen...


...das Rote Kreuz hatte eine Verletztensammelstelle aufgebaut...