11.11.07: Schneepflug pflügt in Wiese

Kommt der Winter, kommen die Schneepflugbergungen...

Ein Schneepflug des städtischen Bauhofes kam am Sonntag morgen bei seiner Arbeit vom Weg ab und drohte umzustürzen.
Der Unimog der Stadt kam bei den Schneeräumarbeiten am Schlinglberg von der Straße ab und fuhr mit in eine abschüssige Wiese. Weil er aufgrund der Schräglage nicht mehr vor oder zurück kam verständigte der Fahrer die Feuerwehr Schwaz. Diese rückte mit Rüstfahrzeug und Pumpe 4 an.
Während mit dem Kran des Rüstfahrzeuges der Aufbau gegen das Umkippen gesichert wurde, zog die Pumpe 4 das Fahrzeug mit der Seilwinde wieder auf die Straße. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Eine unfreiwillige Abkürzung nahm das Fahrzeug - der Fahrer wollte eigentlich nicht...


Mit Heckkran und Seilwinde konnte aber rasch geholfen werden...