23.05.08: Person im Inn

Person im Inn - so die Alarmierung durch die Leitstelle Tirol kurz vor 18.00 Uhr

Am Freitag, dem 23. Mai wurde die Bootseinsatz - Saison am Inn "eröffnet": die Feuerwehr Hall benötigte Unterstützung, weil dort jemand von einer Brücke in den Inn gesprungen war.
Noch während der Anfahrt konnte die Person geborgen werden, ein weiterer Einsatz der FF Schwaz war damit nicht mehr notwendig.

Die Feuerwehr Schwaz ist für den Gewässerschutz am Inn zuständig. Das Einsatzgebiet reicht von der Voldererbrücke/ Karlskirche bis nach Brixlegg. Alle Jahre wieder sind derartige Einsätze notwendig. Für diese Aufgabe stehen bei der Feuerwehr Schwaz zwei Boote sowie zahlreiche Rettungsschwimmer zur Verfügung.
Werden - wie im vorliegenden Fall - die Boote im Raum Wattens benötigt, so kann bei Fritzens gewassert werden. Dort steht eine Rampe zur Verfügung.