16.06.08: Suchaktion am Inn, Einsatz mit der Bergeschere

Zwei Einsätze in Serie für die FF Schwaz am Montag Mittag...

Ein Fischer entdeckte am Montag vormittag ein leeres, am Inn treibendes Boot auf Höhe der Piller Innbrücke. Weil ihm die Sache nicht ganz geheuer war, rief er bei der Polizei an. Diese wiederum verständigte über die Leitstelle Tirol die Feuerwehr Schwaz um das Boot zu bergen. Trotz Suche von Pill bis Strass konnte kein Boot gefunden werden.


Im Baustellenbereich krachte es zwischen einem Lieferwagen und einem PKW...

Kaum eingerückt, ertönten neuerlich die Pager. In der Autobahneinfahrt Schwaz in Fahrtrichtung Kufstein hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, ein Paketwagen fuhr mit hoher Geschwindigkeit in einen PKW.


Nachdem die B - Säule entfernt worden war...


...konnte der Fahrer schonend gerettet werden...

Der Fahrer des PKW's war zwar nicht eingeklemmt, zur schonenden Rettung aus dem Fahrzeug forderte das Rote Kreuz Schwaz dennoch die Bergeschere an. Binnen 30 Minuten konnte der Mann aus dem Blechknäuel befreit und dem Notarzt zum Abtransport übergeben werden.