22.06.08: Brennender Wurzelstock

Nachwehen eines Sonnwendfeuers...

Wanderer meldeten am Sonntag morgen einen glosenden Wurzelstock bei der Schafmichl - Aste. Die Löscharbeiten wurden mit Schimpftiraden der Bäuerin begleitet.
Im Rahmen der Sonnwendfeuer wurde dort ein Wurzelstock?! angezündet und dann sich selbst überlassen. Als am nächten Morgen Wanderer das glosende Stück Holz entdeckten, meldeten sie dies umgehend über den Feuerwehr - Notruf der Leitstelle Tirol. Diese wiederum alarmierte die Feuerwehr Schwaz, welche mit zwei Tanklöschfahrzeugen ausrückte und den Brand rasch löschen konnte.
Begleitet wurden die Löscharbeiten von Schimpftiraden durch die (Mit)Besitzerin der Alm. Ihr passte es scheinbar nicht, dass der Wurzelstock abgelöscht wurde. Die Mannschaft ignorierte die primitiven und einfältigen Bemerkungen der Bäuerin, löschte den Brand und rückte wieder ein.