05.07.08: Nassbewerb Achenkirch

Mit Vollgas ging's zum Bezirks -Nassbewerb nach Achenkirch...

Zwei Mannschaften der Feuerwehr Schwaz traten - unter dem Motto "dabei sein ist alles" - zum Nasswettbewerb in Achenkirch an.
Bewerbsbeginn war für beide Gruppen sehr früh am Morgen - die Zuschauer schliefen noch tief und fest. Doch die Darbietung beider Gruppen war sehenswert! Gekuppelt wurde bei beiden Mannschaften nicht schlecht, doch dann....
das Ansaugen funktionierte beim ersten Mal nicht so wie es sollte, Befehle wurden nicht richtig gegeben, ein Kupplungsschlüssel ging in den "Bach" schwimmen, ein Schlauchhalter ist liegen geblieben und bei einem Kameraden stellte sich doch glatt die Frage, ob dieser eigentlich den Grundlehrgang schon absolviert hatte oder doch gleich zum Gruppenkommandaten aufgestiegen ist :-)!?
Die Bewerter verzogen so manches Mal das Gesicht und kamen letzten Endes nicht trockenen Fußes davon.

Alles in allem ist der Bewerb gut verlaufen - es gab keine Verletzte! Was Kammeradschaft und Geselligkeit betrifft kann ein sehr positives Résumé gezogen werden und man wird vielleicht auch nächstes Jahr in STANS - wenn alle den Grundlehrgang aufgefrischt haben - wieder mit dabei sein, wenn es heißt "Vier Sauger".


 
Gruppe 1 Schwaz...


...Gruppe 2 Schwaz...


...beim Kuppeln der Gruppe 1 ging noch alles gut...


...auch Gruppe 2 legte sich anfangs kräftig ins Zeug...

Von den gemachten Fehlern wurden teilweise sogar Fotos gemacht, doch diese sind es nicht Wert veröffentlicht zu werden.

Doch damit der Gröbste aller Fehler nicht noch einmal gemacht wird, wollen wir hier unserem Markus den Verteiler nochmal erklären:

Der 1. Angriff sollte vom 1. Rohr (linker Ausgang) vorgenommen werden!
Der 2. Angriff sollte vom 2. Rohr (rechter Ausgang) vorgenommen werden!
Der 3. Angriff wird vom 3. Rohr vorgenommen, dieses wird auch Sonderrohr genannt. Der C- Schlauch passt dort ohne Übergangsstück - welches ja Gott sei Dank nicht montiert war - nicht hinauf, dies hast du aber eh richtig erkannt...

Die Reihenfolge ist nicht frei wählbar!