05.-07.09.08: Drei Tage – vier Einsätze


Türöffnung, Verkehrsunfall, Brandeinsatz, Personenbergung mit Drehleiter...

Freitag 05.09.08, 21.07 Uhr:  Türöffnung für die Polizei - Einsatzende nach 30 Minuten, Kommandofahrzeug und Drehleiter vor Ort.

Freitag 05.09.08, 23.17 Uhr: Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Schwaz und Buch. ein Pkw geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte mehrere Meter über eine Böschung kam dann an einem Baum - am Dach liegend - zum Stehen. Die Fahrerin blieb wie durch ein Wunder unverletzt und wurde von Angehörigen abholt. Die Feuerwehr Schwaz leuchtete die Unfallstelle aus, klemmte die Batterie ab, stellte das Fahrzeug mit dem Heckkran auf die Räder. Einsatzende nach einer Stunde, Kommando, Rüst, Tank 2 und Bus vor Ort.


Das Auto kam knapp neben dem Baum zu liegen...


...mit dem Kran wurde das Auto geborgen.

Samstag, 06.09.08, 20:41 Uhr: Elektrobrandgeruch in einem Haus in der Freiheitssiedlung. Bewohner hatten Brandgeruch im Stiegenhaus festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Nach längerer Suche konnte die Ursache schließlich gefunden werden: ein Zigarettenstummel, der in einem Blumentrog ausgedrückt wurde, begann zu glosen. Vor Ort waren Kommando, Drehleiter, Tank2, Tank3.


Das "Corpus Delicti" - der Stummel im Topf

Sonntag, 07.09.08: 10:52 Uhr: Personenrettung mit der Drehleiter in der Freiheitssiedlung. Das Rote Kreuz konnte den Patienten übers Stiegenhaus nicht abtransportieren, deshalb die Anforderung. Nach 40 Minuten war der Einsatz zu Ende, vor Ort Kommando und Drehleiter.