16.06.09: Danzl Klaus – 18 + 32

Großes Fest für einen großen Feuerwehrmann...                                  

Dieser Tage wurde unser Kamerad Klaus Danzl 50 Jahre jung. Wobei er ja - zumindestens laut T - Shirt, das er an seinem Festtag trug - nur 18 Jahre mit 32 Jahren Lebenserfahrung ist. Trotz aller Zahlenspiele - seit fast 25 Jahren übt er die Funktion des Obermaschinisten aus und ist geistiger Vater von so manchem Gerät das in der Feuerwehr Schwaz Verwendung findet. Sein Einsatzeifer kennt kaum Grenzen, am wohlsten fühlt er sich bei einem ordentlichen Innenangriff. Laut eigenen Aussagen bereitet ihm diese Tätigkeit die größte Befriedigung, die das Leben so bieten kann.
Von unseren Klaus könnten wir so manche wahre Begebenheit zum Besten bringen. Aus Jugendschutzgründen wollen wir aber lieber darauf verzichten. Vielmehr möchten wir unserem Klaus zu seinem runden Geburtstag alles Gute wünschen, bleib bitte so wie du bist und genieße dein Geburtstagsgeschenk!


Sieht so ein 50 jähriger aus?


Alle Geschenke hatten Feuerwehrbezug...


..Zugskommandant Josef Kometer braute einen Verjüngungstrunk...


...nachdem Klaus in der roten Zauberkiste verschwand und die Gattin ein Zauberwort sprach...


...war Klaus tatsächlich mindesten 32 Jahre jünger geworden...


...auch eine Grisu - DVD war unter den Geschenken...


..von den Kameraden wurde er zu einem "Flash - Over" Training nach Deutschland geschickt...


Aus dem Überling seines Geburtstagsfestes machte Klaus eine Spende an den
"Bezirks - Unterstützungsfonds". Dieser wurde eingerichtet um bedürftigen Feuerwehrmännern und deren Familien unter die Arme zu greifen.