01. – 03.08.09: VU, zwei Kleinbrände…

Kleinere Einsätze in den letzten Tagen...                                     

Dreimal rückte die Feuerwehr Schwaz Anfang August aus. Am Samstag,dem 1. August war es ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall am Intersparparkplatz.

Dort fuhr ein Auto, dessen Lenker am Steuer bewusstlos geworden war unkontrolliert über den Parkplatz und strandete schließlich an der Reklametafel am Ende des Parkplatzes. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Mann bereits befreit, die Feuerwehr barg das Fahrzeug.

Am Sonntag abend wurde die Leitstelle Tirol über eine Rauchentwicklung hinter dem AMS in der Swarovskistraße verständigt. Dort brannte etwas Müll, der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Am Montag schließlich wurde die Feuerwehr Schwaz von einer Gärtnerei gebeten, einen von ihnen gelöschten Brand zu kontrollieren. Aufgrund eines technischen Gebrechens brach in einem Glashaus ein Brand aus, der auf zahlreiche Plastiktöpfe übergriff.

Mit einem Pulverlöscher konnte der Brand durch Arbeiter der Gärtnerei gelöscht werden. Die Feuerwehr Schwaz kontrollierte die Brandstelle u.a. mit der Wärmebildkamera und konnte nach 30 Minuten wieder einrücken.