31.10.-01.11.09: Zwei Verkehrsunfälle in einer Nacht

"nur" Leichtverletzte...                                                                 

Zu zwei Verkehrsunfällen wurde die Feuerwehr Schwaz in der Halloween - Nacht von 31. Oktober auf 1. November angefordert.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 23.00 Uhr. Der Richtung Innsbruck fahrende PKW krachte ca 2 km vor der Ausfahrt Wattens in die Leitschiene und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Das Rote Kreuz forderte die Feuerwehr Schwaz zur Unterstützung an. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, nach Ende der polizeilichen Ermittlungen wurde die Unfallstelle mit Hilfe des Abschleppdienstes geräumt.


Unfall - und Totalschaden Nr. 1 gegen 23.00 Uhr

Kurz nach 05.00 Uhr ereignete sich der nächste Unfall. Primär zwischen den Einfahrten Vomperbach und Schwaz in Fahrtrichtung  Kufstein gemeldet. Bei der Suche nach der Unfallstelle wurde diese aber in Fahrtrichtung Kufstein ca. 1 km vor der Ausfahrt Vomp entdeckt. Die Einsatzfahrzeuge wendeten in der Baustellenabfahrt Weer und sicherten neuerlich die Unfallstelle ab. Diesmal hatte sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen und landete auf der Überholspur. Beide Lenker waren laut Polizeibericht erheblich alkoholisiert und überstanden die Unfälle leicht verletzt.
Bei beiden Einsätzen standen Kommando, Rüst, Tank 2 und MTF im Einsatz.


Unfall - Totalschaden Nr. 2