atemschutzfahrzeug_500

03.04.10: Brand in Zell am Ziller

Einsatz fürs Atemschutzfahrzeug...                               

Einmal mehr wurde das Atemschutzfahrzeug zu einem größeren Brand ins Zillertal gerufen. Nachdem es bereits gestern in Zell am Ziller gebrannt hatte, brach am frühen Nachmittag des 3. April neuerlich ein Feuer in einem Gebäude aus. Um die Versorgung mit Atemluftflaschen sicherzustellen wurde das Atemschutzfahrzeug der FF Schwaz angefordert. Mit fast 100 Pressluftflaschen á 200 Bar rückte die Feuerwehr Schwaz nach Zell aus. Nachdem die Atemschutzgeräte- und Flaschen getauscht waren konnten die acht Mann der FF Schwaz wieder einrücken. Im Anschluss wurden noch alle Flaschen in der Füllstation des Bezirkes aufgefüllt.


In diesem Hotel...


...brannte ein Lagerraum lichterloh...


...der Einsatz verlangte den Atemschutzträgern alles ab...


...klar zu sehen wie weit der Rauch herunterkam...


...die Sammelstelle war gut besucht...