05.04.10: Verkehrsunfall, Ölspur

Zwei Einsätze binnen zwei Stunden...                      

Zweimal rückte die Feuerwehr Schwaz am Ostermontag zu Einsätzen aus. Die erste Meldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf der A 12 klang anfangs dramatisch. Bei Eintreffen konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es war niemand eingeklemmt, nachdem die Batterie abgeklemmt war, unterstützte man noch den ÖAMTC bei der Fahrzeugbergung und rückte dann wieder ein.
Eineinhalb Stunden später musste in der Archengasse eine Ölspur gebunden werden. Ein PKW fuhr über einen auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand. Dabei wurde die Ölwanne aufgerissen das gesamte Motoröl trat aus. Weiters wurde die Lenkung blockiert weshalb die restliche Fahrt dann durch eine Wiese führte. Hier musste das Erdreich abgegraben und entsorgt werden.