02.05.10: Fototermin…

Bitte lächeln mit 120 Mann/Frauen...                      

Lange hats gedauert, zur Florianifeier 2010 haben wir´s geschafft: ein neues Mannschaftsfoto wurde gemacht. Das letzte Gesamtbild entstand irgendwann in den 90ern. Weil sich zwischenzeitlich doch einiges am Personalstand geändert hatte, wurde es also höchste Zeit.
Für diesen Termin wurde ein professioneller Fotograf, vielmehr eine Frau Fotograf engagiert: Katja Zanella Kux, eine junge Fotografin aus Schwaz trat an um alle Gesichter der Schwazer Feuerwehr abzulichten. Mit Studioscheinwerfern, Blitzen, zwei Kameras die den Wert eines Kleinwagens besitzen und drei Assistenten rückte sie am Sonntag morgen an. Bereits im Vorfeld wurde festgelegt wo wir uns mit welchem Gerät aufstellen, damit der eigentliche - zu neudeutsch - "Fotoshoot" rasch über die Bühne gehen kann. Es dauerte aber immer noch knapp zwei Stunden bis Mannschafts- ,Zugs-, und Portraitfotos gemacht waren. Die Ergebnisse werden bei einer anderen Gelegenheit hier präsentiert. Wir zeigen vorläufig nur die Entstehungsgeschichte...

 
Frau Fotograf (oder Foto - Gräfin) Katja Zanella - Kux bei den ersten Probebildern...


...die Fahrzeuge wurden in Stellung gebracht...


...die Lichtverhältnisse genau beobachtet...


...hoffentlich hält...

 
...das Wetter - es wurde sogar schöner als gewünscht...


...alles bereit...


...unmittelbar nachdem die Mannschaft einmarschiert war...


...wurde Stellung bezogen...


...und die Ränge gefüllt...


...was allerhand Zeit in Anspruch nahm...


...immerhin sollte jeder Kopf zu sehen sein...


...doch mit Disziplin und einer Portion Humor gelang es dann auch...


...im Anschluss wurden die einzelnen Züge und die Jugend fotografiert...


...die Kommandos kamen vom Pressesprecher mit Megafon...


...oder aber von der hübschen Lady - die Hände zum Himmel...


...der dritte Zug beim Lächeln...


...das gibts wohl nur in Schwaz - Lifemusik beim Fototermin - danke an die Stadtmusikkapelle...


...die Senioren wollten den Unimog als Hintergrund...


...ebenso der vierte Zug...

 

?

Wo sind die Ergebnisse?

 

Diese werden in den nächsten Wochen auf dieser Seite präsentiert werden. Nicht weil die Kameraden der FF Schwaz so unansehnlich sind dass viel zu retouchieren wäre - nein, die Frau Fotogräfin Katja verweilt im wohlverdienten Urlaub. Anfang Juni wird es dann soweit sein...