20.09.10: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Schwerer  Verkehrsunfall in Pill...                         

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, dem 20. September auf der Tiroler Bundesstraße im Gemeindegebiet von Pill. Ein PKW wurde auf der Fahrerseite frontal von einem LKW gerammt. Der PKW Lenker wurde schwer verletzt eingeklemmt.
Offensichtlich wollte der PKW wenden und übersah den nachfolgenden LKW. Der Fahrer des Lastwagens hatte keine Chance auszuweichen und rammte den PKW frontal, wodurch der Fahrzeuglenker eingeklemmt wurde.
Über die Leitstelle Tirol wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Pill, die Feuerwehr Schwaz mit Bergeschere sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen alarmiert.
Mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurde ein Zugang geschaffen um den Patienten schnellstmöglich aus dem Wrack retten zu können. Nach erfolgter Schmerztherapie durch den Notarzt wurde der Verletzte aus dem Fahrzeug gehoben und ins Krankenhaus Schwaz gebracht.
Die Feuerwehren Schwaz und Pill standen mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Bundesstraße war für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.