20.10.10: Planierraupe abgestürzt…

40 Tonnen Baumaschine überschlägt sich mehrmals...

Am 20. Oktober kurz nach 7 Uhr stürzte eine fast 40 Tonnen schwere Planierraupe in eine Schottergrube. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Vermutlich kam der Fahrer mit dem Bagger vom Weg ab, kam ins kippen und stürzte schlussendlich sich mehrmals überschlagend bis ans Ende der Schottergrube wo das Gerät am Dach liegenblieb. Der Fahrer, der im Fahrzeug angegurtet war, wurde schwer verletzt jedoch nicht eingeklemmt. Neben dem Sicherheitsgurt hat ihm sicherlich der massive Überrollbügel der Planierraupe das Leben gerettet.
Die Feuerwehren Vomperbach, Schwaz und Weerberg wurden zu diesem Einsatz neben dem Rettungsdienst alarmiert. Die FF Vomperbach übernahm die Absicherungsarbeiten und baute den Brandschutz auf. Die Bergung der schwer beschädigten Baumaschine wurde vom Unternehmen selbst organisiert.