60 Jahre Karl R.

60 Jahre jung wurde dieser Tage unser Kommandant Karl Rinnergschwentner. Ein guter Anlass um den rastlosen und umtriebigen Jubiliar einmal ordentlich zu feiern. Neben diesem runden Anlass hat er heuer ja auch noch ein weiteres -  "silbernes" - Jubiläum. Er ist seit 25 Jahren (1985)  Kommandant der Feuerwehr Schwaz.
Kein Wunder dass die Kameraden weder Kosten noch Mühen scheuten um "ihrem" Karli die Ehre zu erweisen. 150 Kameraden aus nah und fern fanden sich am 15. Oktober ein um mit ihm zu feiern.  

Zu Beginn zwei Bilder aus (ganz) jungen Jahren - man beachte das spitzbübische Lächeln....


Ein Oldtimer...


...holt den Jungtimer...


...und bringt ihn zum Feuerwehrhaus..


...wo das Empfangskomitee bereitsteht...


... von der Stadtmusik umrahmt...


...die Männer standen draussen, die Frauen standen drinnen...


...viele fleissige Hände...


...sorgten für eine hervorragende Vorbereitung und Durchführung...

   

Die Gratulantenschar war riesig: Bürgermeister, eigene Feuerwehr, Bezirkskommando, Abschnitt Schwaz, befreundete Feuerwehren aus Österreich, Deutschland und Italien, andere Einsatzorganisationen sowie die 1. Schwazer Schützenkompanie waren angetreten.


Ein junger Dirigent leitete ein "Konzert" der Sonderklasse ein...


...dem Anlass entsprechend traten die Firebrothers nobel gewandet auf...


...und gaben klassisches von sich...


...wobei bei der Gestik und Mimik...


...die Musik eher nebensächlich wurde...

An dieser Stelle sei unserem Kommandanten nochmals zu seinem Geburtstag gratuliert.