28/29.10.10 Zahlreiche Einsätze

Fünf Einsätze binnen weniger Stunden...

Fünfmal wurde die Feuerwehr Schwaz in den vergangenen 24 Stunden alarmiert. Den Anfang machte ein Wasserschaden im 10. Stock eines Hochhauses. Eine bewohnerin wollte die Heizung entlüften und drehte den Schrauben zuweit heraus. Die Schraube wurde durch den Druck weggeschleudert, das Wasser spritzte an die Wand. Die Feuerwehr SChwaz traf kurz nach der Alarmierung ein und konnte die Entlüftungsschraube wieder hineindrehen.
Am Abend hieß es "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A 12". Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm, es konnte kein Unfall gefunden werden. Vielmehr wurde eine Baustelle gefunden, auf der die Aufstellung der Fahrzeuge sowie der durch die Bauarbeiten aufsteigende Wasserdampf den Eindruck erweckte, sie wären zusammengestoßen.
Am Freitag schließlich rückte die Feuerwehr dreimal zu Ölspuren aus.