30.03.11: Hubschrauberabsturz

Die Feuerwehr Schwaz unterstützte...                         

Am Vormittag des 30. März wurde die Feuerwehr Schwaz gemeinsam mit der Feuerwehr Achenkirch zu einem "Flugnotfall im Wasser - kleines Flugzeug" an den Achensee alarmiert.
Die Feuerwehr Schwaz rückte mit KDO 1, SRF, LFB mit Aluboot und Atemschutzfahrzeug mit Schwimmern aus.
Weil sich rasch herausstellte dass der Einsatz längere Zeit andauern würde, wurde für die Einsatzleitung der Abrollbehälter Büro, ein Schnelleinsatzzelt sowie das aufblasbare Zelt vom Kommandofahrzeug eingesetzt. Der PC samt Internetanschluss und Drucker leistete wertvolle Arbeit.
Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge mit 24 Mann eingesetzt.


Wassern in der Schwarzenau - nicht einfach, weil der See derzeit ca. vier Meter tiefer liegt...


...die Rettungsschwimmer wurden mit dem Atemschutzfahrzeug an die Einsatzstelle gebracht...


...der AB Büro trifft ein...


Einsatzleitung bestehend aus Kommandofahrzeug, Bürocontainer und Schnelleinsatzzelt.