22.05.11: PKW stürzt in Ziller…

 

eine Person eingeschlossen...                                

Großes Glück hatten mehrere Jugendliche aus dem Zillertal als sie mit ihrem PKW auf der Gemeindestraße zwischen Hart und Stumm in den Ziller stürzten. Das Fahrzeug landete auf dem Dach liegend im Wasser.
Bis auf einen konnten sich alle Insassen aus dem Fahrzeug retten. Ein vorbeikommender Fahrzeuglenker bemerkte den Unfall und wählte den Notruf. Von der Leitstelle Tirol wurden die Feuerwehren Hart, Fügen (Drehleiter), Schwaz (SRF, Boot, Schwimmer), Schlitters sowie die Wasserrettung Mayrhofen alarmiert.
Um die eingeschlossene Person zu befreien - sie war nicht schwer verletzt und konnte den Kopf über Wasser halten - wurde das Fahrzeug mit der Drehleiter der Feuerwehr Fügen angehoben. Damit gelang es, den letzten Insassen zu befreien. Alle Insassen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Die Fahrzeugbergung wurde dann mit dem Heckkran des SRF Schwaz durchgeführt. Die Feuerwehr Schwaz konnte nach einer Stunde von der Einsatzstelle abrücken. Im Einsatz standen Kommando, SRF, LFB mit Schlauchboot, ASF mit mehreren Rettungsschwimmern.


Mit der Drehleiter der FF Fügen...


...konnte der PKW soweit angehoben werden...


...dass der im Fahrzeug eingeschlossene Insasse befreit werden konnte.


Im Anschluss wurde der PKW...


...mit dem Kran des SRF geborgen...