19.10.11: Zwei Brandeinsätze…


enden glimpflich...                                                    

 

Zwei Brandeinsätze riefen am Mittwoch, dem 19.Oktober die Feuerwehr Schwaz auf den Plan. Zuerst wurde ein Brand im Bereich der Volksschule Johannes Messner gemeldet. Dort vermutete der Melder einen Brand der Hackschnitzelheizung mit der die Schule geheizt wird. Weil er das Feuer aus größerer Distanz beobachtete konnte er es nicht besser einschätzen. Tatsächlich brannte "nur" ein Laubhaufen.
Zwei Stunden später liefen bei der Leitstelle Tirol zahlreiche Notrufe für einen PKW Brand auf der A 12 Richtung Kufstein auf. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand von einem LKW Lenker mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden. Die Feuerwehr Schwaz führte nur noch Nachlöscharbeiten durch.


Statt einer brennenden Heizanlage fand sich nur brennendes Laub...


...ein LKW Lenker löschte den Brand...


...die Nachlöscharbeiten waren rasch erledigt...