verkehrsleiteinrichtung_hp

21.11.11: Auto blockierte die Arbeiten…

 


Unterstützung für die Stadtpolizei...      
                                

 

Am 21.11.2011 wurde die Feuerwehr Schwaz um 09:45 zur Unterstützung für die Polizei in die Stadt gerufen. Ein Fahrzeug stand im Halte- und Parkverbot, das für die Neuasphaltierung der Straße verordnet wurde, und blockierte somit die Arbeiten im Stadtgebiet.

Als Kommando 1 sowie Rüstfahrzeug vor Ort eintrafen, wurden sofort die Rangierroller an allen vier Rädern des "Parksünders" angelegt, um das Fahrzeug vorsichtig entfernen/verschieben zu können. Als alle vier Rollen am Fahrzeug angelegt waren, kam der Fahrer des Fahrzeuges und entschuldigte sich mit der Begründung, das er das Halte- und Parkverbot nicht gesehen habe.

Die Feuerwehr Schwaz befreite das Auto wieder von den Rollen, und konnte den Einsatz nach einer viertel Stunde wieder beenden und in das Gerätehaus einrücken.Den Rest erledigte dann die Stadtpolizei.