18.03.12: Jahreshauptversammlung

 

Rechenschaft über ein ereignisreiches Jahr...      

Nicht weniger als 525 Einsätze bewältigte die Feuerwehr Schwaz im Jahr 2011. Es war damit das stärkste Jahr in der Geschichte der Feuerwehr Schwaz. Ein Hauptgrund war unter anderem das Unwetter am 14. August, bei dem nicht weniger als 115 Einsätze zu bewältigen waren.

In allen Bereichen nahmen die Einsätze zu:

Technische Einsätze: 380 (+189)
Brandeinsätze: 64 (+14)
Fehlalarme: 66 (+4)
Brandsicherheitswachen: 16 (2)

Ein nicht minder imposantes Gesamtwerk stellte unser Ehrenmitglied Karl Heinz Wagner vor: er hat die gesamte Chronik der Feuerwehr Schwaz von 1867 bis heute erfasst. Sämtliche Ereignisse seit Anbeginn sind dort erfasst.


Beförderungen: Z
um Hauptfeuerwehrmann: Andreas Lindner. Zum Löschmeister: Thomas Kugler.
Zum Oberlöschmeister: Gert Delazer, Michael Ongania. Zum Oberbrandmeister: Klaus Danzl.


Karl Heinz Wagner neben Kommandant Karl Rinnergschwentner
bei der Präsentation seines Werkes.