14.06.12: Müllcontainerbrand im Friedhof…

schnell erledigt...

Kurz nach 08:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem kleinen Brand im Freien alarmiert. Bei dem Brand handelte es sich um eine Mülltonne im Friedhof, in der auch Kerzen entsorgt werden. Schnell reagierte ein anwesender Passant, der den Container von den anderen weggezogen hat. Mit dieser Reaktion konnte ein übergreifen auf andere Müllbehälter verhindert werden. Unter Atemschutz und mit einem HD Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das "Überbleibsel" noch mit Wasser gekühlt.Nach einer viertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden, und die Feuerwehr Schwaz rückte wieder in das Gerätehaus ein. Der Bauhof Schwaz kümmerte sich gleich im Anschluss um die Entsorgung. Im Einsatz standen Kommando 1, Tank 2 und 6 Mann.