aaa symbolbild feuerwehreinsatz

12.08.12: Einsatzgeschehen August…

aaa symbolbild feuerwehreinsatz ...Sommerpause?

Etwas ruhiger als die ersten sieben Monate verlief der Monat August bisher. Dennoch kann man nicht von Sommerpause sprechen. So musste zu zwei Brandmeldealarmen ausgerückt werden. In der Körnerstraße galt es eine Wohnungstüre zu öffnen, weil einer Mutter die Tür zugefallen war und das Baby noch in der Wohnung alleine eingesperrt war.

In Stans musste eine Person mittels Drehleiter aus dem zweiten Stock gerettet werden. Aufgrund der baulichen Situation sowie des Gewichtes des Patienten war dieser Einsatz etwas schwieriger zu bewältigen, die gesammelte Routine mit Drehleiterbergungen ließ die Rettungsaktion dennoch reibungslos über die Bühne gehen.

Ebenfalls bemerkbar machen sich die ersten Wespennester, die entfernt werden müssen. Die Einsatzzahlen sind diesbezüglich im Vergleich zu den Vorjahren aber stark zurückgegangen.

IMG 3261 Kopie