IMG 0009 2Kopie

13.09.12: Mähtrac stürzt von Rampe…

IMG 0009 2Kopie Bergung eines Mähtrac...

Großes Glück hatte der junge Fahrer eines Mähtrack am Donnerstag, dem 13. September in Schwaz . Er verfehlte bei der Rückwärtsfahrt die Rampe und stürzte samt dem Arbeitsgerät ab. Dabei überschlug sich der Traktor, der Fahrer wurde mit dem Bein unter der landwirtschaftlichen Maschine am Unterschenkel eingeklemmt.
Er konnte selbst noch die Feuerwehr verständigen. Er wurde vom ersteintreffenden Kommandanten sowie einem zu Hilfe eilenden Wanderer durch anheben des Gerätes befreit werden. Er wurde nach einer Kontrolle im KH Schwaz wieder nach Hause entlassen.
Die Feuerwehr Schwaz stellte den Mähtrac mit Hilfe eines Hubzuges wieder auf die Räder und band ausgelaufene Treibstoffe. Nach einer Stunde war der Einsatz für die 15 Mann beendet.

 

IMG 0007 2Kopie
Beim Einbringen von Brennholz...

IMG 0009 2Kopie
...verfehlte er die Rampe und wurde nur leicht verletzt...

IMG 0019 2Kopie
...mit einem Hubzug wurde der Mähtrac wieder auf die Räder gestellt...

IMG 0029 Kopie 3
...im Anschluss das Öl gebunden.