IMG 0508

05.03.2013: Unfall auf A12

IMG 0508  Auto prallte in LKW...      


Dienstagfrüh, kurz vor 06:30 Uhr, alarmierte die Leitstelle Tirol die Feuerwehr Schwaz zu einem Verkehrsunfall mit unbekannter Situation auf die A12, kurz vor der Ausfahrt Schwaz in Richtung Kufstein. Ein PKW fuhr auf einen LKW auf, und anschließend prallte das Fahrzeug in die Böschungsaufschüttung neben dem Pannenstreifen. Der Autofahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Fahrzeuglenker hatte sicherlich viel Glück an Bord, den ein paar Meter weiter wäre er direkt auf die Lärmschutzwand aufgefahren. Er wurde noch an der Unfallstelle von der Rettung erstversorgt und danach in das Krankenhaus eingeliefert.
Warum es zu dem Auffahrunfall gekommen ist, wird zurzeit von der Polizei geklärt.

Im Einsatz standen: Kommando 1, SRF (schweres Rüstfahrzeug), Tank 2, ULF sowie das MTF zur Absicherung der Unfallstelle und 27 Mann der Feuerwehr Schwaz.


IMG 0515
IMG 0522
IMG 0508