P1110646

27.05.2013: Déjá-vu an der Barbarabrücke…

 P1110646 selber Einsatzcode innerhalb 3 Wochen…

Die Barbara Brücke in Schwaz dürfte wohl eine ganz eigene Anziehungskraft für Öl/- und Dieselspuren haben, denn am Montag den 27. Mai, wurde die Feuerwehr Schwaz wieder hin zu dieser Adresse alarmiert.

Am Einsatzort angekommen hatten die Feuerwehrleute schon ein Déjá-vu, denn innerhalb von drei Wochen wurden sie zu dieser Adresse mit demselben Einsatzcode gerufen. Schon wieder hat ein Fahrzeug, diesmal ein PKW, stark Diesel verloren. Vom ehemaligen Feuerwehrmagazin in der Marktstraße, bis hin zum Baumax nach Vomp, hat sich das Einsatzgebiet erstreckt. Der Hoftrac mit seinem Kehraufsatz, der am Sonntag bei der Florianifeier eingeweiht wurde, verrichtete wieder seine Arbeit. Unvorstellbar viel Handarbeit hat man sich seit dem neuen Zubehöraufsatz am Hoftrac erspart. Unser Gerätewart, Hannes Unterlechner sowie der Einsatzleiter, Stefan Hechenblaickner ließen sich auch bei diesem wiederkehrenden Einsatz an der Barbara Brücke nicht aus der Ruhe bringen, und meisterten auch dieses mal den Einsatz mit den Schwazer Florianijüngern schnell und sauber.

Zeitweise musste jedoch wieder die Kreuzung für die Arbeiten gesperrt werden. Die Polizei Schwaz unterstützte wie immer hilfsbereit die Feuerwehrleute von Schwaz, indem sie den Kreuzungsbereich sicherten, um Unfälle zu verhindern. Das Zusammenspiel zwischen Feuerwehr und Polizei funktionierte wie immer vorbildlich.

Im Einsatz standen Tank 2, ULF, Last, WLF 2 mit AB Geräte sowie 15 Mann der Feuerwehr Schwaz, sowie die Polizei Schwaz mit einem Fahrzeug und einem Polizisten sowie einer Polizistin.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden, und die Schwazer Wehr rückte wieder in das Gerätehaus ein.
 

P1110609
wieder fleißig wie eine Biene, unser Hoftrac mit Kehraufsatz...
P1110667
zuerst wurde das Bindemittel aufgebracht,
und im Anschluss mit dem HD die Straße gereinigt...