Foto 2

09.10.2013: Unfall mit Bus…

Foto 2 Auto prallte in Öffi...          

Am 09.10.2013, kurz vor 08:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus gerufen. Ein Linienbus und ein PKW kollidierten bei der Unterführung beim Bahnhof. Da dies eine gängige Verbindungsstraße zu Vomp, Stans, Fiecht, sowie zu den Einkaufgeschäften ist, war kurzzeitig ein Stau die Auswirkung. Sofort ordnete das Kommando der Schwazer Wehr die Sperre der Unterführung an, und leitete die Fahrzeuge über den Autobahnzubringer der A12 um. Da sich hier jedoch auch ein Unfall nur etwa 5 Minuten später ereignete, war es für so manchen Autofahrer eine Geduldsprobe. Noch dazu kam dass ein Einsatzfahrzeug der Rettung dringend mit einem Patienten in das Krankenhaus musste. Für die Rettung wurde schnellstens der Weg frei gemacht, um dem Patienten den schnellsten Weg zu ermöglichen.

Alle Aufgaben und Herausforderungen wurden abgearbeitet, und die Unterführung konnte nach knapp einer halben Stunde wieder frei gegeben werden. Die Passagiere im Bus, wurden laut Informationen die wir bekommen haben, nicht verletzt. Der PKW Lenker war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert worden. Die Polizei konnte hier auch noch keine weiteren Angaben zum Verletzungsgrad des Autolenkers mitteilen.

Im Einsatz standen das Schwere Rüstfahrzeug, Last 1 und das MTF zur Sperre mit Verkehrsleiteinrichtung.

Foto 1
Der Bus schaffte es jedoch noch selbst zur Werkstatt...
Foto 2