1

11.10.2013: PKW durchbrach Zaun…

1 und blieb im Feld liegen...    

Am 11.10.2013, wurde die Feuerwehr Schwaz als Erstalarmierung über die Pager zu einer Ölspur gerufen. Im Gerätehaus angekommen bekamen die Feuerwehr Männer und Frauen die genaueren Daten per Einsatzinformation über die Leitstelle Tirol. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall im Ortsteil Ried in Schwaz. Ein PKW durchbrach einen Zaun, prallte dann noch auf einen Baum, und blieb schlussendlich in der Wiese unterhalb der Straße liegen.

Mit dem LFB-A (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) wurde das Unfallauto vom Feld auf die Straße gezogen, und für den Abtransport mit dem Abschleppdienst vorbereitet. Wieder im Einsatz war auch das mobile Tablett, mit den digitalen Rettungsfahrzeugkarten. Schnell und einfach hat man einen Überblick wo die Batterie, das Steuergerät, die Airbags und noch vieles mehr verbaut ist.

Die Verletzten wurden beim Eintreffen der Feuerwehr Schwaz bereits von der Rettung versorgt. Unter den Beteiligten waren auch zwei Kinder. Zum Unfallhergang sowie zu den Verletzungen können wir keine Angaben machen.

Im Einsatz standen: Kommando 1, Tank 2, SRF (Schweres Rüstfahrzeug) sowie der immer wieder bewährte Unimog - LFB-A.
Weiters war eine Streife der Polizei vor Ort sowie die Rettung mit mehreren Fahrzeugen. Die Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen war wie immer reibungslos und kollegial.

2
Das SRF...
3
sowie das LFB-A mit der Seilwinde...
4
die Mannschaft zog das Stahlseil bis zum Auto...
5
und befestigte dieses am Fahrzeug...
6
nach einer Endkontrolle...
7
wurde das Unfallauto schlussendlich auf die Straße gezogen...