brand container2

26.10.2013: Brennende Wertstoffinsel…

 brand container2 im Doppelpack...

Nix mit ausschlafen wars für die Schwazer Feuerwehrmänner am Nationalfeiertag. Kurz vor sechs Uhr morgens wurde ein kleiner Brand im Freien in der Archengasse gemeldet. Noch vor Ausrücken der ersten Fahrzeuge wird ein zweiter Brand in der Innsbruckerstraße gemeldet. In beiden Fällen brannten Müllsammelinseln.
Während in der Archengasse ein danebenstehendes Gebäude vom Feuer bedroht war, hatte die Flammen in der Innsbruckerstraße Höhe GH Schaller schon ganze Arbeit geleistet. Ein danebenstehender PKW wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.
An jede Einsatzstelle wurde ein Tanklöschfahrzeug entsendet. Unter schwerem Atemschutz konnten die Flammen rasch gelöscht werden.
Der Schaden ist beträchtlich, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz standen 24 Mann der Feuerwehr Schwaz mit vier Fahrzeugen.

PA260005
PA260028
PA260031