P1120820

27.11.2014: Hubschrauberlandeplatz bei der FF Schwaz…

P1120820

Mehrfach bewährt, von vielen genutzt…           

Auch heute, am 27.11.2014, wurde der Hubschrauberlandeplatz wieder einmal für die Polizei abgesichert, damit die Libelle des BMI sicher landen konnte. Der Grund des heutigen Einsatzes war eine abgebrannte Jagdhütte im sogenannten Vomperloch.

Für die zwei Polizisten aus Schwaz, war dies der schnellste und einfachste Weg zum Hubschrauber. Ein Alpinpolizist und ein Brandermittler waren so in kürzester Zeit vor Ort um Ihrer Arbeit zu erledigen. Die zwei Polizisten samt dem komplexen Gerät wurden ebenfalls nach getaner Arbeit wieder am Landeplatz der Feuerwehr Schwaz abgesetzt.

Da der Landeplatz so zentral gelegen ist, kann, und wird er von jeder Einsatzorganisation genutzt. Viel Erleichterung und kurze Wege zeichnen diese Zusatzleistung bei der Feuerwehr Schwaz aus. Nicht mehr wegzudenken, so der Kommandant, HBI Hilmar Baumann weiter.

P1120818

P1120820

P1120821

P1120822

P1120823

P1120824