Unwetter zog über Schwaz…

Am 07.06.2015, um 23:05 begann es mit einem Brandmeldealarm im KH Schwaz. Drei Minuten später heulten die Sirenen. Starkregen und leichter Hagel war der Auslöser. Kommandant, HBI Hilmar Baumann zögerte nicht lange, um schnellstmöglich genügend Mannschaft in Bereitschaft für unsere Stadt zu versetzen.

Mehrere Bäume stürzten um, oder brachen unter dem Druck des starken Windes einfach ab. Verletzt wurde laut unseren Informationen keiner. Jedoch entstand teilweise Sachschaden an Autos und an einem Wohnhaus. Trotzdem sind wir wieder einmal glimpflich davon gekommen, so der Kommandant weiter.

Die Bezirksstelle, in der Feuerwehr Schwaz, wurde sofort besetzt und bestens geführt. Bei Großereignissen wie in der vergangenen Nacht, ist dies für die Leitstelle Tirol unerlässlich. Ansonsten wäre es nicht mehr möglich so schnell alle Notrufe abzuarbeiten. Danke auch für eure Arbeit.

Bürgermeister, Dr. Hans Lintner war ebenfalls vor Ort, und informierte sich über die Lage und die Schadensbilder. Bei größeren Ereignissen ist unser Bürgermeister ebenfalls in kürzester Zeit immer direkt mit den Einsatzleitern vor Ort. Auch ihm ist es immer wieder zu verdanken, dass wir in solchen Fällen alles bekommen was wir benötigen, um schnellstmöglich helfen zu können. Danke „Hans“, dass auch du uns in solchen Fällen nie allein lässt, und mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Auch möchte wir uns bei unserem Feuerwehrkuraten, Mag. Martin Müller bedanken, der nach dem Sirenanalarm zeitgleich mit der Einsatzmannschaft eingerückt ist. Sogar seine Einsatzbekleidung hatte er schon an, und bot uns seine Hilfe in jedem Bereich an. Danke Martin für dein kollegiales und freundschaftliches Verhältnis zu unserer Feuerwehr, und deinem Einsatz für unsere Stadt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Schwaz sowie die Betriebsfeuerwehr Tyrolit.

   DANKE an jeden, der wieder einmal zeigte, wie Einsatzstark unsere Feuerwehr ist!!!