03.12.2015: Fahrzeugausschuss informiert sich in Garmisch – Partenkirchen

Der Fahrzeugausschuss der Feuerwehr Schwaz sowie der Bezirkskommandant Stellvertreter, BR Jakob Unterladstätter und Sachgebietsleiter im Bereich Atemschutz, ABI Reinhard Haun, nahmen am 03. Dezember den Weg zu unseren Kameraden nach Garmisch - Partenkirchen auf.

Nach positiver Entscheidung im Gemeinderat, möchte man sich jetzt über die verschieden Möglichkeiten im Bereich Atemschutzcontainer informieren. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde uns der AB Atemschutz präsentiert. Dies war ein sehr gelungener Abend, denn so hat man sich schon wieder das ein oder andere besser vorstellen können. Was für uns dann schlussendlich in Frage kommt und was nicht, darüber wird der Fahrzeugausschuss noch eine plus minus Liste erstellen, und alles noch einmal genauestens Abwägen. Sicher ist jedoch, dass wir einen Container für Jahrzehnte ankaufen dürfen, und dieser soll dann auch im Detail  abgestimmt sein, so der Kommandat, ABI Hilmar Baumann.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal bei unseren Kameraden von Garmisch - Partenkirchen herzlichst bedanken. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Abend in einer angenehmen Runde ausklingen.

Und nun noch ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung. (th)