30.05.: Traktor mit Güllefaß stürzt um

Ein technischer Defekt an einem Gülleanhänger sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Schwaz. Der Traktor befuhr die Burggasse talwärts als plötzlich ein Rad des Güllefasses blockierte. Daraufhin kam das Gespann ins Schleudern, fuhr gegen einen Baum und machte dann eine 180 Grad Drehung, der Anhänger stürzte schließlich um. Glück im Unglück: es wurde dabei niemand verletzt.
Um den Anhänger aufzurichten rückte das Rüstfahrzeug mit Kran an. An zwei vorgesehenen Anschlagpunkten konnte die Kette angehängt werden, wenig später stand der Hänger wieder auf seinen Rädern. Der Schaden an Traktor und Hänger ist beträchtlich, auch der touchierte Baum wurde so schwer beschädigt dass er gefällt werden muss.

Damit war es für die Schwazer Feuerwehr aber noch nicht getan: die Unwetterfront setzte noch einen Parkplatz unter Wasser, die Flughelfer mussten noch zu einem Waldbrand in Jenbach ausrücken.