13.06. Wohnungsbrand Tannenberggasse

Am Dienstag morgen kam es in der Schwazer Innenstadt zu einem Wohnungsbrand. Aus bisher unbekannter Ursache gerieten Gegenstände in einem Lagerraum einer Wohnung in Brand und sorgten für eine dementsprechende Rauchentwicklung. Durch die hausinterne Brandmeldeanlage wurden die Bewohner geweckt, viele verließen selbstständig das Haus. Die eingebaute Stiegenhausentlüftung funktionierte hervorragend, es brauchte nur noch die Brandwohnung belüftet werden. "Die ersten Meldungen ließen Schlimmeres vermuten, durch die besonnene Reaktion der Bewohner sowie dem gut funktionierenden baulichen Brandschutz war die Situation vor Ort rasch entschärft", so der Kommandant der Feuerwehr Schwaz, Hilmar Baumann. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden.