01.05. Verkehrunfall mit mehreren verletzten Personen im Stadtgebiet

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den Abendstunden gegen 22 Uhr im Kreuzungsbereich Husslstraße/L218 und Dr. Karl Psennerstraße. Zwei PKWs kollidierten, wodurch mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung mit ihrem medizinisch ausgebildeten Personal und stellte den Brandschutz sicher. Weiters unterstützte sie das Abschleppunternehmen beim Entfernen der Unfallfahrzeuge.

Im Einsatz standen neben 4 Fahrzeugen der Feuerwehr mit 24 Mann, der Rettungsdienst Tirol mit 2 Notarzteinsatzfahrzeugen, 2 Rettungswägen mit Einsatzleiter, die Polizeiinspektion Schwaz und ein Abschleppunternehmen. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.