28.07. 2 Einsätze am Samstag

Kurz vor Mittag wurde der Flugdienst zu einem gemeldeten Waldbrand in Bereich Schlegeis / Finkenberg alarmiert. Mehrere Feuerwehrflughelfer rückten mit dem Abrollbehälter Fliege Tirol zur Einsatzstelle ab. Auf Anfahrt wurde der Einsatz storniert, es handelte sich laut Angaben um ein gemeldetes Feuer.

Um 19.30 forderte der Rettungsdienst Tirol die Unterstützung der Feuerwehr Schwaz an. Aus einer Wohnung im ersten Stockwerk waren Hilferufe zu hören und die Türe war versperrt. 2 Mann der Feuerwehr stiegen über ein offenes Fenster über die Drehleiter in die Wohnung und öffneten die Wohnungstür, der Bewohner wurde im Bad liegend vorgefunden. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mittels Schleifkorbtrage über die Drehleiter geborgen und an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz standen neben Feuerwehr und Rettungsdienst auch eine Streife der Polizei.