02.09. BMA BKH, Verkehrsunfall A 12

Zwei Einsätze brachte der Sonntag nachmittag für die Feuerwehr Schwaz mit sich. Zuerst löste die Brandmeldeanlage des Schülerheimes des Krankenhauses aus. Zwei angebrannte Semmeln waren die Schuld, die Feuerwehr konnte rasch wieder abrücken.

Zwei Stunden später wurde von der Leitstelle Tirol neuerlich Alarm ausgelöst  - auf der Autobahn kurz vor Wattens war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung gefahren. Dabei hat er auch das große Ausfahrtsschild der Ausfahrt Wattens "umgelegt".
Bei Eintreffen der Feuerwehr saß der PKW Lenker - er war alleine unterwegs - in seinem PKW. Aufgrund der steilen Böschung wurde entschieden, den Verunfallten, der angab unverletzt zu sein, mittels Schleifkorbtrage und Vakuummatratze zu retten.
Nach der Übergabe an den Rettungsdienst konnte der Einsatz beendet werden.