23.08. Einsatzreicher August für die Schwazer Feuerwehr

Keine Urlaubsstimmung stellt sich derzeit bei der Feuerwehr Schwaz ein. Seit Anfang August wurden die Männer und Frauen zu 25 Einsätzen alarmiert. Das Einsatzspektrum umfasste das Abarbeiten von Brandmeldealarmen, Binden von Ölspuren, Personenrettungen mittels Drehleiter, Auspmparbeiten sowie Brände und Einsätze des Wasserdienstes.

Am 16.8 unterstützte der AB-Atemschutz die Feuerwehren am Stummerberg bei einem Brand von 2 Häusern. Am Tag darauf kam es bei einem Industriebetrieb in Stans zu einem Brand unter der Fassade. Bei den Löscharbeiten kam die Drehleiter zum Einsatz, der Brand konnte gemeinsam mit der Feuerwehr Stans gelöscht werden.

Am Samstag und Sonntag wurde der Wasserdienst zur Unterstützung bei Unfällen in Bächen in  Brandenberg und Alpbach alarmiert.

Am Sonntag forderte ein Brand eines Stalles am Kellerjoch die Einsatzkräfte. Ein detailierter Bericht folgt.