22.01.07: Schwazer Feuerwehrmänner lachen aus der TT

Wieso sechs Schwazer Feuerwehrmänner aus der TT lachten - the making of "Wir sind TT"...


Die "Tiroler Tageszeitung" betreibt seit einigen Monaten eine besondere Eigen - Werbung. Sowohl in Anzeigen in der Zeitung als auch auf großen Plakaten warben Vereine, Berufsgruppen und Institutionen für die "Tiroler Tageszeitung". So hatten Musikkapellen, Kaminkehrer, die Clown Doctors schon ihren Auftritt in der TT.
Die Vorgehensweise war immer dieselbe. Mit den beiden Händen wurde ein "T" geformt, der Schriftzug "Wir sind TT" wurde an die rechte oder linke Seite des Bildes gesetzt.
Nachdem bereits unzählige Fotos gemacht worden waren, wünschte der Vorstand der Tiroler Tageszeitung ein Bild mit Feuerwehrmännern. Eine Mitarbeiterin des Marketings rief einen alten Bekannten - den Pressesprecher der FF Schwaz - an, und fragte, ob es möglich sei, mit Mitgliedern der Feuerwehr Schwaz diese Bilder zu machen. Sowohl Pressesprecher als auch Kommandant zeigten sich begeistert.
12 Kameraden waren auch gleich gefunden, und so machte man sich an zwei Terminen auf den Weg zum Fotoshooting in die Werbeagentur "Unisono" in Innsbruck.
Die Bilder waren schnell im Kasten, am 16. Jänner war´s dann soweit, 6 der 12 Teilnehmer lachten aus der Tiroler Tageszeitung.


Viel zu schminken bei den Männern, die das Prozedere geduldig mitmachten...


...auch der KDT - Stellvertreter kam in die Maske...


Einer der jüngsten beim Formen des "T"...


Auch Hilli und Heinz grinsten in die Kamera....

 
Die Mitglieder wurden einzeln bzw. zu zweit fotografiert...


...ansonsten, so erklärten uns die Werbeprofis,...


...würden niemals alle zugleich in die Kamera schauen...


Das fertige Bild am Freitag, dem 16. Jänner in der Tiroler Tageszeitung...

Fotos und Collagen (5): Unisono Werbung und Kommunikation, www.unisono.info, Brandl (4)