Kommandofahrzeug 2

Ein Wiederholungstäter im positivstem Sinne ist unser Kamerad Druckmüller Hannes. Nachdem er mit seiner Firma Brandschutz Druckmüller bereits 2013 einen VW Amarok für die Feuerwehr spendierte, stellte er sich 2018 mit einem weiteren Fahrzeug bei seinen Feuerwehrkameraden ein. Diesesmal wurde ein VW Caddy angeschafft und als Kommando 2 in Dienst gestellt.
"Ich habe meinen Ohren nicht getraut als mich Hannes gefragt hat, ober er noch ein Fahrzeug spenden kann", so der Kommandant Hilmar Baumann. " Wir können Hannes gar nicht genug für seine Großzügigkeit danken", so Baumann weiter.
"Das Engagement von Hannes Druckmüller mit seiner Firma Brandschutz Druckmüller ist sehr bemerkenswert", schließt sich der Bürgermeister Dr. Hans Lintner den Lobesworten des Kommandanten an.

Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen VW Caddy mit 5 Sitzplätzen. Er wird für Dienstfahrten, aber auch für den Mannschaftstransport bei Einsätzen verwendet. Das Fahrzeug ersetzt einen 15 Jahre alten Skoda Oktavia, der vom Land Tirol nach Kroatien gespendet wurde.