Mobiles Notstromaggregat 80 KvA
Ein Notstromaggregat, welches Teil eines Beschaffungskonzeptes des Landes Tirol ist, befindet sich ebenfalls bei der Feuerwehr Schwaz.
Der Notstromerzeuger ist mobil auf einem Tandemhänger verlastet und kann so im Anlassfall schnell an die Einsatzörtlichkeit verlegt werden. Mit der zur Verfügung stehenden Leistung von 80 KvA können systemrelevante Gebäude und Einrichtungen über eine externe Schnittstelle mit elektrischer Energie versorgt werden.
Zubehör wie Kabeltrommeln, Heizlüfter, stationärer Lichtmast und Scheinwerfer sind ebenfalls mit an Bord.
Das Notstromaggregat trägt zur Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur bei und sichert so die Handlungsfähigkeit systemrelevanter Einrichtungen im Einsatzfall.





