19.03.07: 140. Jahreshauptversammlung

356 Einsätze, unzählige Übungen, somit tausende Stunden für die Schwazerinnen und Schwazer im Einsatz – die Feuerwehr Schwaz zog Bilanz.  

74 Mal rückten die Schwazer Feuerwehrmänner zu Brandeinsätzen aus. Diese starke Steigerung ist auf die große Anzahl von Brandstiftungen zurückzuführen. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnten aber größere Schäden verhindert werden.
Die restlichen Einsätze waren technischer Natur, von der Ölspur über den Verkehrsunfall bis zum Wespennest war wieder alles vertreten. Der strenge Winter machte viele Wassertransporte notwendig, teilweise musste zweimal täglich Wasser geliefert werden. Insgesamt fuhren die Fahrzeuge der Feuerwehr Schwaz über 40.000 Kilometer.  
Mehrere Feuerwehrmänner wurden befördert:

Zum Oberfeuerwehrmann: Michael Achenrainer, Michael Gründhammer

Zum Oberlöschmeister: Hermann Kirchner, Wolfgang Saxl

           
                      Zum Oberfeuerwehrmann: Michael Achenrainer, Michael Gründhammer
                              Zum Hauptlöschmeister: Hermann Kirchner, Wolfgang Saxl