16.11.07: Atemschutzfahrzeug bei Großbrand in Zell/Ziller

Das Atemschutzfahrzeug wurde nach Zell am Ziller gerufen...

Der Dachstuhl des Bezirkgerichtes Zell am Ziller stand Freitag Abend lichterloh in Flammen. Um die Atemschutzversorgung vor Ort sicherzustellen wurde vom Bezirkskommandant umgehend das Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr Schwaz alarmiert. Durch den frühen Einsatz fungierte das Fahrzeug, welches mit 6 Mann ausrückte, auch als Atemschutzsammelstelle. Zusätzlich wurden zwei Trupps der Feuerwehr Schwaz eingesetzt. Sie führten vor allem Löscharbeiten im Dachstuhl durch.
Nach fünf Stunden war der Einsatz für die Mannschaft der Feuerwehr Schwaz beendet.
Übrigens, am Abend hatte die Feuerwehr Schwaz noch einen Einsatz zu bewältigen: ein Kamin war heißgelaufen, die besorgten Bewohner alarmierten daher die Feuerwehr. Der herbeigerufene Kaminkehrer konnte rasch Entwarnung geben.


Der Dachstuhl des Gebäudes stand lichterloh in Flammen...


...weshalb auch das Atemschutzfahrzeug und...


...zwei Atemschutztrupps der FF Schwaz zum Einsatz kamen...


...wie man sieht, wars sehr kalt - das Wasser gefror auf den Fahrzeugen