11.01.08: Personenbergung mit der Drehleiter

Zum dritten Mal in diesem Jahr rückte die Drehleiter zur Personenrettung aus...

Ziel war diesmal die Paracellsusstraße in Schwaz. Im 4. Stock musste ein liegend zu transportierender Mann aus der Wohnung geholt werden. Durch das enge Stiegenhaus war der Abtransport nicht möglich, daher der Weg mit der Drehleiter.
In gewohnter Manier wurde der Mann aus der Wohnung gerettet. Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge und 8 Mann der Feuerwehr Schwaz sowie das Rote Kreuz mit Notarzt und RTW und 4 Mann.

Bereits am Donnerstag abend wurde die Feuerwehr zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Bewohner eines Wohnhauses vermissten ihren Nachbarn und schlugen Alarm. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten sie diesen aber erreichen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme wurde ein RTW des Roten Kreuzes angefordert und der Mann ins Krankenhaus Schwaz gebracht.