23.06.08: Tierrettung aus dem Inn, Nutzwasser – Transport

Die Boote suchten einen Hund im Inn, mit dem Tank 2 wurde Trinkwasser transportiert...

In Innsbruck fiel am Montag nachmittag ein Hund in die reissenden Fluten des Inns. Das Tier wurde sofort abgetrieben, der Hundebesitzer verständigte die Feuerwehr.
Unter der Federführung der Berufsfeuerwehr Innsbruck wurden die Feuerwehren entlang des Inns alarmiert, darunter auch die Boote der FF Schwaz. Wegen der starken Strömungsgeschwindigkeit vermutete man das Tier bereits im Raum Wattens - Schwaz.
Wenig später konnte die Suche aber abgebrochen werden, der Hund schwamm selbst noch im Bereich der Stadt Innsbruck ans Ufer.
Am Abend musste dann Trinkwasser für mehrere Häuser auf den Arzberg transportiert werden. Dort war die Wasserzufuhr unterbrochen, mit dem Tank 2 wurden 6.000 Liter Wasser geliefert.